250° Sportnockenwelle Diesel VEP 1,6 -1,9

214,45 Euro
inkl. 16,00% Mwst. zzgl. Versandkosten

Die Lieferung erfolgt innerhalb der nächsten 24 Stunden.

Gewicht: 2.6 kg

verfügbare Menge: 4


Dieser Artikel ist als FSK18 gekennzeichnet. Entweder sind Sie nicht eingeloggt oder Ihr Account ist nicht für FSK18-Artikel freigeschaltet.
Symetrische 250° Sportnockenwelle für VW 8 Ventil Diesel VEP (Verteilereinspritzpumpe) Motoren 1.6 - 1.9l D, SD, SDI, TD, TDI mit Hydrostößel. Die Sportnockenwelle bringt ca. 10-14PS (je nach Motor/Bearbeitung/Abstimmung) und eine spürbare Drehmomenterhöhung im mitteren Bereich. Die Nockenwelle lässt sich sehr gut fahren da der Motor seriennah im Standgas läuft und die AU Prüfung ist auch noch möglich, die Welle ist der optimale Kompromiss zwischen Sport und Alltag.

tech. Daten Nockenwelle

Öffnungswinkel:  250° / symetrisch / hydraulisch
Spreizung:          112°
Nockenhub:        9,55mm
Ventilhub in OT:  0,4mm
Grundkreis:         38mm
Gewicht ca.:        2,6kg

Bei der Sportnockenwelle handelt es sich um Neuware in hochwertiger Qualität, die für den Motorsportbereich entwickelt und hergestellt wurde, wie man auch auf den Originalfotos erkennen kann. Härtere Ventilfedern werden noch nicht benötigt wer dennoch den Ventiltrieb entlasten will dem kann ich die 50g Hydrostößel aus unseren Angebot empfehlen, gerade wenn oft höhere Drehzahlen gefahren werden! Diese finden sie im Shop unter Hydrostößel 50g.

Achtung!!! Die Nockenwelle passt nicht bei PUMPE DÜSE Motoren!!! Das Nockenwellenlineal nur zum abstecken verwenden und nicht als Gegenhalter um das Nockenwellenrad zu lösen oder zu befestigen das kann die Nockenwelle beschädigen! Der Spalt in der Nockenwelle ist 8,5mm es kann aber zum abstecken das standart Nockenwellenlinieal von der original Nockenwelle verwendet werden.

Soll es etwas sportlicher sein sehen sie sich die 240° oder 260° Diesel Sportnockenwelle im Shop unter Nockenwellen an!

Wenn ihr Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt wird, sollte die Leistungssteigerung durch einen KFZ Sachverständigen (TÜV,DEKRA) in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden!

Der Einbau sollte nur durch qualifiziertes Fachpersonal erfolgen!

Fahrzeuge
 
T3, T4, Golf 2,3,4, Jetta, Vento, Bora alle 8 Ventil 1,6 - 1,9l Diesel mit VEP und Hydrostößel.
Audi 80,90, 100,A3,A4, Skoda Oktavia, Seat Ibiza, Toledo usw. alle 8 Ventil 1,6 - 1,9l Diesel mit VEP Motoren und Hydrostößel,

VEP = Verteilereinspritzpumpe

Motorkennbuchstaben!!! Engine Code!!!

ME, SB, 1Y, AEY, AAZ, AVG, MF, 1Z, AHU, ALE, AFN, ALH, AHF, ASV, AGR......weitere auf Anfrage.

Eigenschaften:

Marke: RSR-Performance

Newsletter