Die Auspuffklappe ist in der Grundstellung geschlossen und öffnet ab einem Überdruck/Ladedruck von 0,3bar, bei 0,6bar ist die Klappe voll geöffnet. Die Klappe ist universell einsetzbar. Turbomotoren mit Benzin oder Dieselmotor erzeugen einen Ladedruck von ca. 0,6 - über 1bar. Ohne Taktventil und Druckspeicher ist die Klappe im Standgas und unter 0,3bar Ladedruck geschlossen, ab einem Ladedruck von 0,3bar drückt der Ladedruck die Klappe auf wenn sie direkt an die Ansaugbrücke angeschlossen wird, geht man vom Gas und der Ladedruck sinkt unter 0,3bar schließt sie wieder.
Auspuffklappe tech.Daten
Material: V2A Edelstahl/sehr gut schweißbar
Innendurchm.: 63mm
Aussendurchm.: 72mm
Tiefe: 40mm
Höhe: ca. 15cm mit Dose
Breite: ca. 12,5cm mit Dose
Ausführung: Überdruck Boost / geschlossen
Öffnungsdruck: beginnt bei 0,3bar / 0,6bar max. offen
Gewicht: 750g
Fahrzeuge
Universal für alle Turbo Benzin oder Dieselmotoren mit 63mm oder 2,5 Zoll Abgasanlage.
Mit der Auspuffklappe können Schalldämpfer umgangen werden um den Klang der Abgasanlage sportlich zu verändern (wie Motorsport) oder bei Turbomotoren den Abgasgegendruck der Abgasanlage auf fast null zu reduzieren was gut für die max. Leistung ist.
Das Klappensystem ist ohne TÜV (Motorsportteil) und nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!
Die Klappen sind in 51, 60, 63, 70, 76mm erhältlich, die passenden Systeme mit Taktventil für Unterdruck und Überdruck finden sie im Shop unter Abgasanlage / Auspuffklappen.
Informantionen zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:RSR-Performance, Rene
Schneider, Triftstrasse 30b, 03185 Peitz, Brandenburg,
Deutschland | Kontakt: info@rsr-performance.de,
www.rsr-performance-parts.de