Bei Fahrzeugen mit BZD-Regler im Tank und ohne Rücklauf an der Einspritzleiste muss bei Verwendung des Reglers der Rücklauf nachgerüstet werden!
Der Regler besteht aus:
1 x Verschlussschraube 1/8 NPT für Manometer
1 x Verschlussschraube für zweiten Kraftstoffeingang
3 x Schlauchanschluss für 8-10mm Schlauch, Dash 6 / AN6
3 x Schlauchanschluss für 8-10mm Schlauch,gebogen Dash 6/ AN6
3 x Stahlflexschlauch 8-9mm, Stück je 20cm, 40cm und 70cm länge
1 x Adapter Dash 6 auf 8-10mm Schlauch
1 x Adapter Einspritzleiste 15,6mm Durchmesser
1 x Manometer 0-11bar Glyzerin gefüllt, für Dauerbetrieb geeignet
1 x Benzindruckregler einstellbar silber / rot
1 x mehrere Dichtungen für die Verschraubungen
1 x Abdichtband für Anschlussverschraubung mit 1/8 NPT
1 x Anleitung
Der Regler besitzt eine optimerte Membran die nicht vergleichbar ist mit den einfachen Reglern welche mit Plastikmembran arbeiten, die Membran bietet folgende Vorteile:
- schnelleres ansprechen bei Druckwechsel ( Lastwechsel, Teillast / Volllast)
- reduziert Druckspitzen, schont die Kraftstoffpumpe
- geringe Druckschwankung im Fuel Rail, optimaler Einspritzdruck
- für E85 geeignet
Der zweite Kraftstoffeingang (Dash 6) kann für ein Manometer, einen Drucksensor für elektronische Benzindruckanzeigen oder für Drucksensoren von frei programmierbare Einspritzanlagen verwendet werden.
Mit dem Druckregler kann der Kraftstoffdruck / Einspritzmenge optimal eingestellt werden, so das gerade bei leistungsgesteigerten Motoren die max. Leistung abgerufen werden kann.
Einbauhinweis:
Das Manometer nur mit einem 12mm Schlüssel festziehen, nicht per Hand festziehen oder am Manometer drehen, das kann zu Beschädigungen am Manometer führen!!! Das Manometer bei dauerhafter Montage keinen Vibrationen aussetzen wie zBsp. die direkte Montage am Motor das kann zum defekt des Manometers führen!!!
Marke: | RSR-Performance |