Ein neuer Satz leichter Hydrostößel für die Opel 16V Motoren. Der Satz besteht aus 16 Hydrostößel! Die Stößel wiegen pro Stück nur 49g und es handelt es sich um Markenware von INA die für den PKW- Ersatzteilmarkt in Erstausrüsterqualität gefertigt werden. Die Hydrostößel sind neu, original verpackt und passen problemlos in die unter "Fahrzeuge" genannten Motoren, sie unterscheiden sich nur durch ihr geringeres Gewicht von den schweren Hydrostößeln des Weiteren eignen sie sich auch sehr gut für scharfe Nockenwellen, umgebaute Kompressor oder Turbomotoren.
Fahrzeuge
Opel Astra F: 136PS (2l 16V)
Opel Astra G: 136PS (2l 16V)
Opel Astra G: 125PS (1,8l 16V)
Opel Astra G: 192, 200PS (2l 16V Turbo,OPC)
Opel Calibra: 136, 150PS (2l 16V)
Opel Calibra 204PS (2l 16V Turbo)
Passend für folgende Motorkennbuchstaben :
20XE, C16XE, C18XE , C18XEL, C20XE, C20LET,
X14XE, X16XEL , X18XE , X18XE1 , X20XER , X20XEV , X30XE , X20DTL,
Y20DTL , Z14XE, Z16XE, Z18XE , Z20LET , Z20LEL , Z20LER und weitere.
Abmessungen:
Aussendurchmesser: 32mm
Höhe: 26,5mm
Wenn ihr Fahrzeug nicht dabei ist oder sie sich nicht sicher sind, senden Ihren Motorkennbuchstaben.
Achtung! Die abgebildete Waage dient nur zur Beschreibung des Produkts und ist nicht Bestandteil von diesem Angebot!
Die Stößel wiegen ungefüllt nur ca. 49g (mit Öl gefüllt ca. 5g mehr), des Weiteren ist die Feder für den Spielausgleich zwischen Nockenwelle und Ventil verstärkt so das die Stößel beim Kaltstart das Ventilspiel besser ausgleichen bis der Öldruck voll aufgebaut ist. Das reduziert den Verschleiß von Nockenwelle und dem Ventiltrieb. Durch das geringere Gewicht wird der Grenzbereich für max. Drehzahl erhöht. Die originalen Ventilfedern öffnen die Ventile nur bis zu einer bestimmten Drehzahl korrekt, danach beginnen sie zu flattern, was im schlimmsten Fall mit einem Motorschaden endet. Durch die leichten Hydrostößel wird die Kraft verringert die auf das Ventil wirkt dadurch können höhere Drehzahlen (kurzfristig bis über 8000U/min) gefahren werden ohne das die Ventile flattern und der Motor muss weniger Massen bewegen was ihn Drehzahl williger macht (dreht schneller hoch). Man kann den Ventiltrieb auch durch Titan Federteller erleichtern oder durch abdrehen der Ventile (Ventilteller/schaft, extrem) aber selbst mit den Maßnahmen kommt man nicht an die Gewichtseinsparung pro Ventil!
Der Einbau sollte nur durch qualifiziertes Fachpersonal erfolgen!
Informationen zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Schaeffler VLS Germany GmbH & Co. KG
De-Saint-Exupéry-Straße 8, Frankfurt am Main, Hessen, 60549, DE
aftermarket.de.company@schaeffler.com
4969271350