RSR Tuning Chip für VW 16VTurbo Motoren mit der G60 Digifant 1 Einspritzanlage. Der RSR Chip ist neu,original verpackt und passt in die unter "Fahrzeuge" genannten Motoren, dazu gibt es ein Datenblatt mit den Einstelldaten. Das Chiptuning bringt in Verbindung mit den unter "Chip tech. Daten" angegebenen Bauteilen eine Motorleistung von ca. 350PS ( je nach Motor/Bearbeitung/Zustand) und das Drehmoment wird spürbar angehoben, was sich in starken Vortrieb bemerkbar macht! Der Chip ist im Steuergerät gesteckt und kann problemlos ersetzt werden, eine Anleitung finden sie im Internet.
Der Chip ist nur auf Anfrage erhältlich, bitte senden sie uns eine Nachricht wenn Interesse besteht! Bitte die tech. Daten von Ihrem Umbau senden!
Sie können dazu die Vorlage aus diesem Angebot kopieren und Ihre Daten eintragen.
Chip tech.Daten
Motor: KR / PL 1,8l
Verdichtung: 8,3 - 8,6 ,bitte angeben wie reduziert wurde, Kolben (Hersteller) oder Kopfdichtung (wie dick)
Einspritzdüsen: hell grün Bosch 0280155968
420-440cm³ bei 3bar
Turbo-Lader: GT 28/60RS, GT 28/76 oder ähnlich
LLK: Sprinter, Rallye oder ähnlich
Nockenwelle: KR/ABF / Schrick 268er oder ähnlich
Auspuff: Stoßaufladungskrümmer, 70er Downpipe, Metallkat auf 70mm oder Gr.A 63,5mm
Zylinderkopf: bearbeitet
Kraftstoffdruck: 3,3bar ohne Unterdruck (Serie 3bar Bosch)
Kraftstoffdruckregler: einstellbar, Bild senden, Webseite oder Ebaynummer!!!
Zündung: 6° vor OT(Serie)
Drehzahlberenzer: 7350 U/min
Mapsensor: Serie 1bar
Steuergerät: G60 Digifant
Ladedruck: 1,3 -1,5bar abfallend auf 1,2 - 1,1
Kraftstoff: SuperPlus(98Okt) oder höher
Ein Chip für 2,0l oder andere Kombinationen oder eine Online-Abstimmung ist evtl. auf Anfrage möglich.
Der Motor läuft mit dem Chip sauber über den ganzen Drehzahlbereich bis in den Begrenzer, wie Serie und ohne Leistungslöcher oder anderen Problemen, der Drehzahlbegrenzer liegt bei 7350 U/min. (auf Wunsch auch andere Drehzahlen möglich)
Die "Motorschutzfunktion" über das Leerlaufregelventil ist bei diesem und bei allen anderen G60 / Digifant Abstimmungen aus meinen Auktionen "AKTIV" das heißt, wenn der Motor durch techische Problem zBsp. falscher Krafstoff, defekte Einspritzdüse, Klingeln / Klopfen sollte, erkennt das der Klopfsensor und der Ladedruck wird über das Leerlaufregelventil abgelassen!
Es wird keine Bypasshülse mehr benötigt! Die hat nur den Zweck die Schutzfunktion abzuschalten! Des Weiteren ist die Lambdaregelung optimiert, so dass das Vollastsignal (Vollgas) direkt umgesetzt wird. Nicht so wie in der Serie wo das 2-3 Sekunden dauert, was beim Gangwechsel sehr lästig ist. Extrem bemerkbar mach sich das bei Leistungen über 200PS in Richtung 300PS, da fühlt es sich so an als wäre die Handbremse noch angezogen.
Der Chip ist nicht billig aber sein Geld wert, erfahren sie den Unterschied!
Fahrzeuge:
Der Chip ist für alle 16VTurbo Umbauten geeignet, die nach
den Angaben unter " Chip tech. Daten" gebaut wurden !
Zum Beispiel für Golf1, Golf2, Golf3, Jetta1, Jetta2, Vento, Scirocco 1 und 2 usw.
"WICHTIG"
Bitte schauen sie an ihrem Fahrzeug nach, ob bei ihnen die Einspritzdüsen aus der Auktion eingebaut sind! Die Boschnummer 0280...... bitte nach dem Kauf senden!
Je nach Einspritzdüsen ist die Abstimmung verschieden, der Chip funktioniert nur "richtig" wenn die Einspritzdüsen passen!
Der Chip ist für 98Okt Superplus ausgelegt!
Sollten sie 95Okt benötigen oder andere Abstimmungen mit höheren Begrenzern, anderen Mapsensoren, Einspritzdüsen oder 1,5bar Abstimmungen auf original Mapsensor, für Turbo, Kompressorumbauten senden sie eine Nachricht.
Wenn das Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt wird, sollte die Leistungssteigerung durch einen KFZ Sachverständigen (TÜV,DEKRA) in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden!
Informantionen zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:RSR-Performance, Rene
Schneider, Triftstrasse 30b, 03185 Peitz, Brandenburg,
Deutschland | Kontakt: info@rsr-performance.de,
www.rsr-performance-parts.de