RSR Tuning Chip für VW 16VG60 Motoren. Der RSR Chip ist neu,original verpackt und passt in die unter "Fahrzeuge" genannten Motoren, dazu gibt es ein Datenblatt mit den Einstelldaten. Das Chiptuning bringt in Verbindung mit den unter "Chip tech. Daten" angegebenen Bauteilen eine Motorleistung von ca. 260PS (70er Laderrad und je nach Motor/Bearbeitung/Zustand) und das Drehmoment wird spürbar angehoben, was sich in starken Vortrieb bemerkbar macht! Der Chip ist im Steuergerät gesteckt und kann problemlos ersetzt werden, eine Anleitung finden sie im Internet.
Chip tech.Daten
Motor: KR / PL 1,8l
Verdichtung: 8,6 - 9,0
Einspritzdüsen: G60 grau
Bosch rot 315ccm EV6 0280155759
Audi S2 schwarz 0280150737
Calibra Turbo gelb 0280150420
Laderrad: 68-72 (wenn kleiner angeben)
G-Lader: bearbeitet
LLK: Sprinter, Rallye oder ähnlich
Nockenwelle: ABF / Schrick 268er oder ähnlich
Auspuff: Fächer, Gr. A
Zylinderkopf: Serie
Kraftstoffdruck: 4bar Bosch (Serie 3,0bar Bosch)
Kraftstoffdruckregler: 4bar Bosch, wenn einstellbar Bild senden, Webseite oder Ebaynummer!!!
Zündung: 6° vor OT (Serie)
Drehzahlberenzer: 7350 U/min
Mapsensor: Serie 1bar
Steuergerät: G60 Digifant
Kraftstoff: SuperPlus (98Okt) oder höher
Ein Chip für 2,0l oder andere Kombinationen oder eine Online-Abstimmung ist evtl. auf Anfrage möglich.
Der Motor läuft mit dem Chip sauber über den ganzen Drehzahlbereich bis in den Begrenzer, wie Serie und ohne Leistungslöcher oder anderen Problemen, der Drehzahlbegrenzer liegt bei 7350 U/min. (auf Wunsch auch andere Drehzahlen möglich)
Die "Motorschutzfunktion" über das Leerlaufregelventil ist bei diesem und bei allen anderen G60 / Digifant Abstimmungen aus meinen Auktionen "AKTIV" das heißt, wenn der Motor durch techische Problem zBsp. falscher Krafstoff, defekte Einspritzdüse, Klingeln / Klopfen sollte, erkennt das der Klopfsensor und der Ladedruck wird über das Leerlaufregelventil abgelassen!
Es wird keine Bypasshülse mehr benötigt! Die hat nur den Zweck die Schutzfunktion abzuschalten! Des Weiteren ist die Lambdaregelung optimiert, so dass das Vollastsignal (Vollgas) direkt umgesetzt wird. Nicht so wie in der Serie wo das 2-3 Sekunden dauert, was beim Gangwechsel sehr lästig ist. Extrem bemerkbar mach sich das bei Leistungen über 200PS in Richtung 300PS, da fühlt es sich so an als wäre die Handbremse noch angezogen.
Der Chip ist nicht billig aber sein Geld wert, erfahren sie den Unterschied!
Fahrzeuge:
Der Chip ist für alle 16VG60 Umbauten geeignet, die nach
den Angaben unter " Chip tech. Daten" gebaut wurden !
Zum Beispiel für Golf1, Golf2, Golf3, Jetta1, Jetta2, Vento, Scirocco 1 und 2 usw.
"WICHTIG"
Bitte schauen sie an ihrem Fahrzeug nach, ob bei ihnen die Einspritzdüsen aus der Auktion eingebaut sind! Die Boschnummer 0280...... bitte nach dem Kauf senden!
Je nach Einspritzdüsen ist die Abstimmung verschieden, der Chip funktioniert nur "richtig" wenn die Einspritzdüsen passen!
Der Chip ist für 98Okt Superplus ausgelegt!
Sollten sie 95Okt benötigen oder andere Abstimmungen mit höheren Begrenzern, anderen Mapsensoren, Einspritzdüsen oder 1,5bar Abstimmungen auf original Mapsensor, für Turbo, Kompressorumbauten senden sie eine Nachricht.
Wenn das Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt wird, sollte die Leistungssteigerung durch einen KFZ Sachverständigen (TÜV,DEKRA) in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden!