Asymetrische 268 / 260° Nockenwelle für Audi, Seat, Skoda, VW 8Ventil Motoren 1.6 /1.8/ 2.0 mit Hydrostößel wie zum Beispiel für 2E, AKL Saugmotoren oder für G60 / Turboumbauten, G60 / Kompressor- Motoren sehr gut geeignet wo viel Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich gefragt ist. Die Nockenwelle bringt ca. 8-11PS (je nach Motor/Bearbeitung/Abstimmung) und eine starke Drehmomenterhöhung im mittleren Bereich. Der optimale Drehzahlbereich der Welle liegt zwischen 2300-6300 U/min, die Nockenwelle lässt sich sehr gut fahren da der Motor seriennah im Standgas läuft und die AU Prüfung ist mit der Nockenwelle auch noch möglich.
tech.Daten Nockenwelle
Öffnungswinkel: 268° / 260° / asymetrisch
Spreizung: 113°
Nockenhub: 11,0mm
Ventilhub in OT E: 1,2mm
A: 0,8mm
Gewicht ca.: 2,65Kg
Achtung! Der abgebildete Messschieber dient nur zur Beschreibung des Produkts und ist nicht Bestandteil von diesem Angebot!
Die Welle ist der optimale Kompromiss zwischen Sport und Alltag.Bei der Nockenwelle handelt es sich um Neuware in hochwertiger Qualität, die für den Motorsportbereich entwickelt und hergestellt wurde, wie man auch auf den Originalfotos erkennen kann.
Härtere Ventilfedern werden noch nicht benötigt, wer dennoch den Ventiltrieb entlasten will dem kann ich die 50g Hydrostößel aus den anderen Angeboten empfehlen.
Wenn ihr Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt wird, sollte die Leistungssteigerung durch einen KFZ Sachverständigen (TÜV,DEKRA) in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden!
Der Einbau sollte nur durch qualifiziertes Fachpersonal erfolgen!
Fahrzeuge
Golf 2: 70,90,107,112,160PS (GT,GTI;G60)usw. Turbo / G60
Golf 3: 75,90,115PS (GT,GTI)usw. Turbo / G60
Golf 4, Bora, Beetle, Passat, Oktavia, A3, A4 1,6 101PS / 2,0 115PS Motoren nur mit Hydrostößel wie zBsp. AQY
Audi 80,90,100,Corrado,Scirocco,Passat,Jetta,Vento alle 8Ventil 1,6/1,8/2,0 Turbo-G60 oder Kompressormotoren
wie zBsp 1,6l 101PS AFT, 2,0l 115PS ADY / AGG Motor.
Bei 2E Motor auf Anfrage!
Achtung!!! Passt nicht bei Golf 3 AEE Motor,Golf 4,Bora, Beetle,Passat,Oktavia,A3,A4 1,6 102PS / 2,0 mit Rollenschlepphebel und folgenden Motorkennbuchstaben: ALZ, AVU, AYD, BFQ, BGU, BSE, BSF, CCSA, CMXA, weitere möglich.
Achtung!!! Bei Fahrzeugen mit 1,6l, 1,8l oder 2,0l Motor ab ca. Bj 94 mit Einzelventilfedern wird der Umbau auf Doppelventilfedern empfohlen wenn oft hohe Drehzahlen gefahren werden!
Informantionen zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:RSR-Performance, Rene
Schneider, Triftstrasse 30b, 03185 Peitz, Brandenburg,
Deutschland | Kontakt: info@rsr-performance.de,
www.rsr-performance-parts.de