Die Auspuffklappe ist in der Grundstellung geschlossen und öffnet ab einem Unterduck von -0,2bar, bei -0,4/-0,5bar ist die Klappe voll geöffnet. Die Klappe ist universell einsetzbar, Saugmotoren mit Benzinmotor erzeugen einen Unterdruck von ca. -0,4 - -0,8bar. Ohne Taktventil und Unterdruckspeicher zieht der Unterdruck die Klappe im Standgas auf wenn sie direkt an die Ansaugbrücke angeschlossen wird, bei Vollgas schließt sie wieder da der Unterduck sich bei Vollgas auf ca. 0bar reduziert.
Auspuffklappe tech.Daten
Material: V2A Edelstahl/sehr gut schweißbar
Innendurchm.: 51mm
Aussendurchm.: 60mm
Tiefe: 40mm
Höhe: ca. 14,5cm mit Dose
Breite: ca. 12cm mit Dose
Ausführung: Unterdruck / geschlossen
Öffnungsdruck: beginnt bei -0,2bar / -0,4/-0,5bar max. offen
Gewicht: 630g
Fahrzeuge
Universal für alle Benzinmotoren mit 51mm oder 2 Zoll Abgasanlage.
Mit der Auspuffklappe können Schalldämpfer umgangen werden um den Klang der Abgasanlage sportlich zu verändern (wie Motorsport) oder bei Turbomotoren den Abgasgegendruck der Abgasanlage auf fast null zu reduzieren was gut für die max. Leistung ist.
Das Klappensystem ist ohne TÜV (Motorsportteil) und nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!
Die Klappen sind in 51, 60, 63, 70, 76mm erhältlich, die passenden Systeme mit Taktventil für Unterdruck und Überdruck finden sie im Shop unter Abgasanlage / Auspuffklappen.
Informantionen zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:RSR-Performance, Rene
Schneider, Triftstrasse 30b, 03185 Peitz, Brandenburg,
Deutschland | Kontakt: info@rsr-performance.de,
www.rsr-performance-parts.de