Die Auspuffklappe ist in der Grundstellung offen und schließt ab einem Unterduck von -0,2bar, bei -0,4/-0,5bar ist die Klappe zu. Die Klappe ist universell einsetzbar, Saugmotoren mit Benzinmotor erzeugen einen Unterdruck von ca. -0,4 - -0,8bar. Ohne Taktventil und Unterdruckspeicher zieht der Unterdruck die Klappe im Standgas zu wenn sie direkt an die Ansaugbrücke angeschlossen wird, bei Vollgas öffnet sie wieder da der Unterduck sich bei Vollgas auf ca. 0bar reduziert.
Auspuffklappe tech.Daten
Material: V2A Edelstahl/sehr gut schweißbar
Innendurchm.: 70mm
Aussendurchm.: 78mm
Tiefe: 40mm
Höhe: ca. 15,5cm mit Dose
Breite: ca. 14,5cm mit Dose
Ausführung: Unterdruck / offen
Öffnungsdruck: beginnt zu schließen bei -0,2bar / bei -0,4/-0,5bar zu
Gewicht: 790g
Fahrzeuge
Universal für alle Benzinmotoren mit 70mm oder 2,75 Zoll Abgasanlage.
Mit der Auspuffklappe können Schalldämpfer umgangen werden um den Klang der Abgasanlage sportlich zu verändern (wie Motorsport) oder bei Turbomotoren den Abgasgegendruck der Abgasanlage auf fast null zu reduzieren was gut für die max. Leistung ist.
Das Klappensystem ist ohne TÜV (Motorsportteil) und nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!
Die Klappen sind in 51, 60, 63, 70, 76mm erhältlich, die passenden Systeme mit Taktventil für Unterdruck und Überdruck finden sie im Shop unter Abgasanlage / Auspuffklappen.