Ein universal Benzindruckmanometer mit Anschlussgewinde 1/8 NPT und Glycerinfüllung für zum Beispiel universal Benzindruckregler mit Anschluss für Manometer oder als Ersatz für das vorhandene gefüllte oder ungefüllte Manometer. Die Anzeige reicht von 0 - 7 BAR, des Weiteren ist das Manometer Glycerin gefüllt, dadurch ist bei laufenden Motor der Wert exakt ablesbar, ohne Füllung zappeln die Zeiger stark hin und her, was genaues ablesen schwer macht!
tech.Daten Manometer
Material Manometer: Edelstahl / poliert
Manometer Ø : 40 / 47mm / Glycerin gefüllt
Manometer Anzeige: 0 - 7 BAR
Manometergewinde: 1/8 NPT
Schlüsselweite Manometer: 12mm
Gewicht: ca. 200g
Im Shop unter Kraftstoffversorgung / Zubehör gibt es das Manometer in schwarz oder bis 1bar, 4bar, 7bar und 11bar, zBsp. für Benzindruckregler mit Manometer ohne Glycerinfüllung!
Das Manometer passt nicht plug and play in die C20LET Einspritzleiste, dafür wird ein Adapter benötigt!
Das Manometer ist bei der Fehlersuche im Bereich der Kraftstoffversorgung notwendig, das können defekte oder zu kleine Benzinpumpen, Druckregler oder verstopfte Filter sein. Bei zBsp. zu kleinen Pumpen fällt der Benzindruck mit steigender Drehzahl ab, das ist meist ein Problem bei stark leistungsgesteigerten Motoren, der Druck sollte bis zum Begrenzer seinen Wert halten, ist das nicht der Fall kann der Motor abmagern was dann zu Überhitzung und zum Motorschaden führt!
Einbauhinweis:
Das Manometer nur mit einem 12mm Schlüssel festziehen, nicht per Hand festziehen oder am Manometer drehen, das kann zu Beschädigungen am Manometer führen!!! Das Manometer von Hitzequellen fernhalten und bei dauerhafter Montage keinen Vibrationen aussetzen wie zBsp. die direkte Montage am Motor, das kann zum defekt des Manometers führen!!!
Der Einbau sollte nur durch qualifiziertes Fachpersonal erfolgen!