RSR Tuning Chip für VW G60 Motoren. Der RSR Chip ist neu,original verpackt und passt in die unter "Fahrzeuge" genannten Motoren, dazu gibt es ein Datenblatt mit den Einstelldaten. Das Chiptuning bringt in Verbindung mit dem 72-68er Laderrad ca. 25 - 30PS, die Leistung steigt damit von 160PS auf ca. 185 - 190PS (je nach Motor/Bearbeitung/Zustand) und das Drehmoment wird spürbar angehoben was sich in starken Vortrieb bemerkbar macht. Der Chip ist im Steuergerät gesteckt und kann problemlos ersetzt werden, eine Anleitungen finden sie im Internet. Der Unterschied zur Serie ist enorm, die Fahrzeuge machen danach richtig Spaß!
Chip tech.Daten
Motor: Serie
Einspritzdüsen: G60 grau/grey (Serie)
Laderrad: 68 - 72er
G-Lader: Serie
LLK: Serie
Nockenwelle: Serie
Auspuff: Serie
G-Lader: Serie
Benzindruck: Serie
Zündung: 6°vor OT (Serie)
Drehzahlberenzer: 6800 U/min
Kraftstoff: SuperPlus (98Okt) oder höher
Ein Chip für die grünen (kleinen) Düsen finden sie im Shop.
Der Motor läuft mit dem Chip sauber über den ganzen Drehzahlbereich bis in den Begrenzer, wie Serie und ohne Leistungslöcher oder anderen Problemen. Der Drehzahlbegrenzer liegt bei 6800 U/min, auf Wunsch sind auch andere Drehzahlen gegen Aufpreis möglich.
Die "Motorschutzfunktion" über das Leerlaufregelventil ist bei diesem und bei allen anderen G60 / Digifant Abstimmungen aus meinen Auktionen "AKTIV" das heißt, wenn der Motor durch techische Problem zBsp. falscher Krafstoff, defekte Einspritzdüse, Klingeln / Klopfen sollte, erkennt das der Klopfsensor und der Ladedruck wird über das Leerlaufregelventil abgelassen!
Es wird keine Bypasshülse mehr benötigt! Die hat nur den Zweck die Schutzfunktion abzuschalten! Des Weiteren ist die Lambdaregelung optimiert, so dass das Vollastsignal (Vollgas) direkt umgesetzt wird. Nicht so wie in der Serie wo das 2-3 Sekunden dauert, was beim Gangwechsel sehr lästig ist. Extrem bemerkbar mach sich das bei Leistungen über 200PS in Richtung 300PS, da fühlt es sich so an als wäre die Handbremse noch angezogen.
Der Chip ist nicht billig aber sein Geld wert, erfahren sie den Unterschied!
Fahrzeuge:
Corrado: 160PS (G60,PG,) graue Düsen
Golf 2: 160PS (G60,PG,1H) graue Düsen
Passat: 160PS (G60,PG) graue Düsen
Der Chip ist auch sehr gut für alle G60 Umbauten geeignet, zBsp. Golf1 und 3,Jetta 1 und 2,Vento,Scirocco 1 und 2 usw.
"WICHTIG"
Bitte schauen sie an ihrem Fahrzeug nach, ob bei ihnen die grünen (dunkelgrün) oder die grauen (hellgrau) Einspritzdüsen eingebaut sind! Je nach Einspritzdüsen ist die Abstimmung verschieden, der Chip funktioniert nur "richtig" wenn die Einspritzdüsen passen!
Der Chip ist für 98Okt Superplus ausgelegt!
Sollten sie 95Okt benötigen oder andere Abstimmungen mit höheren Begrenzern, anderen Mapsensoren, Einspritzdüsen oder 1,5bar Abstimmungen auf original Mapsensor, für Turbo, Kompressorumbauten senden sie eine Nachricht.
Wenn ihr Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt wird, sollte die Leistungssteigerung durch einen KFZ Sachverständigen (TÜV,DEKRA) in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden!