Der 300kPa Mapsensor für TDI 1Z, AFN Steuergeräte mit internen Bosch 250kpa Mapsensor, der Drucksensor hat eine schnellere Ansprechzeit, ein größeres Temperaturfenster, die Kennlinie ist vergleichbar mit der vom Bosch Sensor aber der 300kPa Drucksensor kann einen Ladedruck bis 2,0bar verarbeiten im Vergleich zum originalen Bosch 250kPa Sensor. Der Mapsensor hat einen Messbereich von -1 - 2bar.
Bei Fahrzeugen ab Bj 8/1997 bitte vor der Bestellung prüfen ob der Sensor sich in der Ladedruckleitung oder im Steuergerät befindet. Nur wenn der Sensor sich im Steuergerät befindet passt der Sensor aus unserem Angebot! Wenn der Sensor eingebaut wird muss per Chiptuning die Software auf den neuen Ladedruckbereich angepasst werden sonst besteht die Gefahr von Motorschäden!!!
tech.Daten Mapsensor 300kpa
Druckbereich: 0-300kpa = -1 - 2bar
Schlauchanschluss: 3mm (Durchmesser)
Größe H/B/L: 10mm x 8mm x 8mm
Farbe: schwarz
Gewicht: 2 Gramm
Wenn dauerhaft der Ladedruck über 1,6bar gefahren wird sollte der 250kPa MAP Sensor gegen den 300kPa gewechselt werden.
Zu dem Sensor erhalten sie eine Anleitung, dort wird beschrieben wie die Pinbelegung ist und wie der Einbau vorgenommen wird. Die Bauform unterscheidet sich vom original Sensor. Mit dem Mapsensor können bis über 300PS gefahren werden, je nach Abstimmung ist der Sensor auch mit einem Ladedruck bis über 2bar fahrbar.