Audi S2 400kPa Mapsensor, der Drucksensor hat eine schnellere Ansprechzeit und ein größeres Temperaturfenster. Die Kennlinie ist vergleichbar mit der Originalen vom Bosch Mapsensor aber der 400kPa Sensor kann einen Ladedruck bis 3bar verarbeiten im Vergleich zum originalen Bosch 200kPa / 250kPa Sensor (S2,ABY,AAN). Der Mapsensor hat einen Messbereich von -1 - 3bar. Wenn der Sensor eingebaut wird muss per Chiptuning die Software auf den neuen Ladedruckbereich angepasst werden sonst besteht die Gefahr von Motorschäden!!!
tech.Daten Mapsensor 400kpa
Druckbereich: 0-400kpa = -1 - 3bar
Schlauchanschluss: 3mm (Durchmesser)
Größe H/B/L: 10mm x 10mm x 12mm
Farbe: schwarz
Gewicht: 2 Gramm
Der 400kPa Mapsensor ist für folgende Audi Modelle geeigent:
10V Turbo (WR,WX,MB,RR,1B)
20V Turbo (3B)
20V Turbo S2 (ABY,AAN)
Wenn dauerhaft der Ladedruck über 2,1bar gefahren wird sollte der 300kPa Mapsensor gegen den 400kPa gewechselt werden.
Zu dem Sensor erhalten sie eine Anleitung, dort wird beschrieben wie die Pinbelegung ist und wie der Einbau vorgenommen wird. Die Bauform unterscheidet sich vom originalen Sensor. Mit dem Mapsensor können bis über 600PS gefahren werden, je nach Abstimmung ist der Sensor auch mit einem Ladedruck bis über 3bar fahrbar.
Informantionen zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:RSR-Performance, Rene
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