Symetrische 256° Nockenwelle für Audi, Seat, Skoda, VW 8Ventil Motoren 1.6 /1.8/ 2.0 mit Hydrostößel wie zum Beispiel für 2E, AKL Saugmotoren oder für G60 / Turboumbauten, G60 / Kompressor- Motoren sehr gut geeignet wo viel Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich gefragt ist. Die Nockenwelle bringt ca. 7-10PS (je nach Motor/Bearbeitung/Abstimmung) und eine spürbare Drehmomenterhöhung im unteren und mittleren Bereich. Der optimale Drehzahlbereich der Welle liegt zwischen 2200-6200 U/min, die Nockenwelle lässt sich sehr gut fahren da der Motor seriennah im Standgas läuft und die AU Prüfung ist mit der Nockenwelle auch noch möglich.
tech. Daten
Öffnungswinkel: 256°
Spreizung: 111°
Nockenhub: E:10,9mm A:10,9mm
Ventilhub in OT: E:0,7mm A: 0,7mm
Gewicht: 2,55kg
Achtung! Der abgebildete Messschieber dient nur zur Beschreibung des Produkts und ist nicht Bestandteil von diesem Angebot!
Fahrzeuge
Golf 2: 70,90,107,112,160PS (GT,GTI;G60)usw. Turbo / G60
Golf 3: 75,90,115PS (GT,GTI)usw. Turbo / G60
Golf 4, Bora, Beetle, Passat, Oktavia, A3, A4 1,6 101PS / 2,0 115PS Motoren nur mit Hydrostößel wie zBsp. AQY
Audi 80,90,100,Corrado,Scirocco,Passat,Jetta,Vento alle 8Ventil 1,6/1,8/2,0 Turbo-G60 oder Kompressormotoren
wie zBsp 1,6l 101PS AFT, 2,0l 115PS ADY / AGG Motor. Bei 2E Motor auf Anfrage!
Achtung!!! Passt nicht bei Golf 3 AEE Motor,Golf 4,Bora, Beetle,Passat,Oktavia,A3,A4 1,6 102PS / 2,0 mit Rollenschlepphebel und folgenden Motorkennbuchstaben: ALZ, AVU, AYD, BFQ, BGU, BSE, BSF, CCSA, CMXA, weitere möglich.
Wenn sie sich nicht sicher sind senden sie Ihren Motorkennbuchstaben!!!
Härtere Ventilfedern werden noch nicht benötigt,wer dennoch den Ventiltrieb entlasten will,dem kann ich die 50g Hydrostößel
(nicht Golf4, Bora, A3, A4. Beetle ) aus den anderen Auktion empfehlen! Bei der Nockenwelle handelt es sich um Neuware in hochwertiger Qualität,
die für den Motorsportbereich entwickelt und hergestellt wurde, wie man auch auf den Fotos (Original kann abweichen) erkennen kann.
Durch die geringe Ventilüberschneidung eignet sich die Nockenwelle sehr gut für Turbomotoren, da der Ladedruck nicht so stark durch den Auspuff gedrückt wird und somit schneller Drehmoment anliegt.
Für höhere Drehzahlen schauen sie sich bitte die Nockenwellen aus den anderen Angeboten an!
Wenn ihr Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt wird, sollte die Leistungssteigerung durch einen KFZ Sachverständigen (TÜV,DEKRA) in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden!
Der Einbau sollte nur durch qualifiziertes Fachpersonal erfolgen!
Informantionen zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:RSR-Performance, Rene
Schneider, Triftstrasse 30b, 03185 Peitz, Brandenburg,
Deutschland | Kontakt: info@rsr-performance.de,
www.rsr-performance-parts.de